OneClick Portal - einfach digital

Zehn gute Gründe für das Addison OneClick Portal

  • 1
    Alles im Griff, orts- und geräteunabhängig digitale Zusammenarbeit, schneller Zugriff, egal ob Kommunikation oder die Erfassung der Kasse
  • 2
    digitaler Belegworkflow Pendelordner 24/7
  • 3
    KI - gestützte Belegerfassung Buchungen und Belege mit SMART Connect
  • 4
    Einfache Kommunikation per Smartphone App und PC
  • 5
    GoBD-konforme Kasse Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (von der Erfassung von Belegen bis zur Übertragung an die Steuerkanzlei)
  • 6
    Online-Banking Multibankenplattform, Übertragung an die Steuerkanzlei
  • 7
    aussagekräftige Finanzreports Unternehmenskennzahlen von BWA bis Einzelbuchung aus der Buchhaltung
  • 8
    Lohnprozess online organisieren Self-Service für Unternehmen und deren Angestellte sowie elektronische Personalakte und Zeiterfassung
  • 9
    Schnittstellen zu Drittanbietern
  • 10
    Smarte App-Lösungen mobile Reports, Lohnordner, Scan-App

So arbeiten Sie mit Ihrem Online Portal: aufrufen & loslegen!

Digitale Steuerakte

ZUSAMMENARBEIT BEI DER STEUERERKLÄRUNG

Mit ADDISON OneClick Digitale Steuerakte wird die Steuererklärung nun ganz einfach und schnell erledigt. Sie können Belege mit dem Smartphone unterjährig direkt nach Erhalt abfotografieren und in die Steuerakte übertragen. Ihre Daten und Dokumente werden dabei dauerhaft gespeichert und Sie haben jederzeit den Überblick, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Steuererklärung hat.

(Schnelleinstieg / Video)

Einnahmen-Ausgaben (EÜR)

DIE IDEALE LÖSUNG FÜR KLEINUNTERNEHMER

Mit ADDISON OneClick Einnahmen-Ausgaben bieten wir Ihnen eine einfache und strukturierte Möglichkeit Ihre Einnahmen und Ausgaben zu erfassen und zeitnah festzuschreiben. Die ideale Lösung für Kleinunternehmer, die unter §4 Abs. 3 EStG fallen.

(Schnelleinstieg)

Finanz Reports

DEN ÜBERBLICK BEHALTEN MIT UMFANGREICHEN GRAFIKEN

Der ADDISON OneClick Finanz-Report ist eine Anwendung zur Navigation Ihrer Buchhaltungsdaten. Sie können sich detailliert die verschiedensten Auswertungen anzeigen lassen: von den BWAs, über die Summen- und Saldenlisten für Sach- und Personenkonten bis hin zum aktuellen OP-Bestand. Initiiert wird der Finanz-Report durch Ihren Steuerberater, der die Buchhaltungsdaten beim Monatsabschluss synchronisiert.

(Video)

Kasse

BELEGERFASSUNG MIT EINEM GOBD-KONFORMEN KASSENBUCH

ADDISON OneClick Kasse besticht durch ein modernes, übersichtliches Design, eine intuitive Erfassungslogik und als besonderes Highlight die Möglichkeit der Erfassung direkt vom digitalen Belegbild aus - somit ist die Erfassungsarbeit in einem Schritt erledigt. Die integrierte Kassensturzfunktion rundet den Leistungsumfang ab und vermeidet durch Bestandsabgleich Zuschätzungen seitens der Finanzverwaltung aufgrund falscher Kassenbestände.

(Schnelleinstieg/ Video)

Mobile Reports (Auf einen Blick)

ALLE BETRIEBSERGEBNISSE AUF EINEN BLICK - JEDERZEIT VIA BROWSER, SMARTPHONE ODER TABLET

Mit ADDISON OneClick Mobile Reports stellen wir Ihre bisherigen Auswertungen als interaktive Online-Version in Ihrem ADDISON OneClick-Portal zur Verfügung. Damit stehen Ihnen diese wichtigen Daten jederzeit und überall, wo es Internetempfang gibt, zur Verfügung. Diese besondere Variante der BWA ist modern aufbereitet, intuitiv bedienbar und zeigt Ihnen die wesentlichen Ergebnisse Ihres Unternehmens „Auf einen Blick“.

(Schnelleinstieg / Video)

Online Banking

ORGANISATION UND ÜBERSICHT IHRER BANK- UND PAYPAL-KONTEN

Mit ADDISON OneClick Online-Banking ist Banking noch einfacher. Mit Hilfe der Multibanken-Plattform können Sie Zahlungen über alle Ihre Konten hinweg ausführen und Ihre Kontoumsätze der Steuerkanzlei automatisiert bereitstellen. Ihr Steuerberater kann Ihnen dann jederzeit Zahlungsvorschläge aus der Finanzbuchhaltung oder für die Gehaltszahlungen abstellen. Sie haben stets Ihre Finanzen in einer Lösung im Überblick.

(Video)

Personal und Zeiten

STAMM- UND BEWEGUNGSDATEN ÄNDERN

Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten nutzen Sie eine effektive, zuverlässige und vor allem einfache Möglichkeit, Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt zu verwalten und diese Daten an Ihre Steuerkanzlei zu übermitteln: von den Stammdaten, Arbeits- und Überstunden sowie Urlaubstagen, bis hin zu den einzelnen Gehaltsbestandteilen.

(Schnelleinstieg / Video)

Rechnungseingang/Rechnungsausgang

UNKOMPLIZIERTE ÜBERMITTLUNG IHRER RECHNUNGSDATEN

Mit ADDISON OneClick Rechnungseingang und ADDISON OneClick Rechnungsausgang bieten wir Ihnen eine einfache strukturierte Möglichkeit Ihre Eingangs- und Ausgangsrechnungen zu erfassen und zeitnah festzuschreiben und an Ihren Steuerberater zu übermitteln. Dabei behalten Sie stets den Überblick über Ihre noch offenen Rechnungen.

(Schnelleinstieg)

SMART Connect

DIE ANBINDUNG IHRER BRANCHENLÖSUNG

Mit den neuen Apps ADDISON SMART Connect Box und ADDISON SMART Connect Integration können Sie für die vorbereitende Buchhaltung Ihre bevorzugte Branchenlösung nutzen. ADDISON SMART Connect Integration ermöglicht es Ihnen Buchungen und Belege, welche Sie aus Ihrer Branchenlösung als Export erzeugt haben mit wenigen Klicks direkt an Ihren Steuerberater übermitteln. Mit ADDISON SMART Connect Box können Sie Ihre Buchhaltungsbelege zudem jederzeit in einem durchsuchbaren, revisionssicheren Archiv abrufen.

(Schnelleinstieg)

So arbeiten Sie von unterwegs: mit den ADDISON Smartphone Apps

ADDISON OneClick - Mein Berater

unkomplizierte Kommunikation. schnelle Auswertungen. aktuelle Aufgabenübersicht

Mit der ADDISON OneClick App MeinBerater für Ihr Smartphone oder Tablet sind Sie immer aktuell mit uns verbunden.

Auswertungen, die Sie bisher in Papierform erhalten haben, stehen jederzeit direkt zur Verfügung und können schnell, einfach und sicher als PDF angezeigt werden. Kommunizieren Sie darüber hinaus sicher und ohne Aufwand mit uns, Ihrer Steuerkanzlei. Mit der integrierten Aufgabenübersicht vergessen Sie keine wichtigen steuerlichen Termine oder Aufgaben mehr.

Behalten Sie den Überblick über Mitteilungen, die Sie an fällige Aufgaben, neu bereitgestellte Auswertungen für Ihr Unternehmen oder eine Nachricht.

Die neue Form der Büroorganisation, die mit ADDISON OneClick Spaß macht. Die App ist die ideale Ergänzung.

 

 

ADDISON OneClick - Mobile Reports

grafische Analysen. mobile Präsentation. monatliche Erfolgsrechnungen

Mit dieser App erhalten Sie die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) Ihres Unternehmens zukünftig noch schneller und das sogar von unterwegs direkt auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet. Die App verwendet den Zugang zu Ihrem ADDISON OneClick und setzt die dort bereitgestellten Daten in eine anschauliche und dynamisch bedienbare BWA um. Damit sind Sie immer schnell und mobil über die aktuellen Ergebnisse aus Ihrem Rechnungswesen informiert.

Die ADDISON MobileReports enthalten u.a. folgende Tabellen und Grafiken:

  • Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung
  • Analysen der Erträge und Aufwendungen
  • Analyse der Liquiditätsentwicklung
  • Analysen der Privatentnahmen und Verwendung
  • Mobile Jahresabschlusspräsentation

 

ADDISON OneClick - Scan APP

einfaches Versenden. sichere Übermittlung. jederzeit abrufbar

Mit der ADDISON OneClick Scan App für Smartphone oder Tablet erfassen Sie Belege und versenden diese an Ihren Steuerberater.

Digitalisieren Sie Ihre Belege jederzeit und überall. Einfach den Beleg fotografieren, kategorisieren und an Ihren Steuerberater übermitteln.

Dokumente werden automatisch erkannt und für beste Lesbarkeit zugeschnitten und optimiert. Durch Zugriff auf Ihre digitalisierten Belege haben Sie jederzeit einen Überblick, welche Belege Sie bereits erfasst und gesendet haben.

 

 

Weitere ADDISON OneClick APPs:

  • ADDISON OneClick - Lohnordner
  • ADDISON OneClick - Die Kanzlei
  • ADDISON OneClick - Sofortmeldung